Erfolgreicher CDU-Kreisparteitag

Werbung

Kreis Mettmann. Am vergangenen Donnerstag fand in der Hildener Stadthalle der erste Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Mettmann im Jahr 2023 statt. Knapp 100 Delegierte und Gäste aus dem gesamten Kreis kamen zusammen, um über erforderliche Satzungsänderungen im Kreisverband und die Delegierten zu Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen abzustimmen.

Nach Begrüßung der Teilnehmer informierte der Kreisvorsitzende Jan Heinisch (rechts) in seiner Funktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag über die gute Zusammenarbeit mit den Grünen NRW. Ein Faktum, das erst vor kurzem auch seitens der Grünen-Fraktion bestätigt wurde, welche ihrerseits vom guten Koalitionsklima berichteten. „Es geht eben auch anders, mit guten Gesprächen und vertrauensvoller Zusammenarbeit“, so der Kreisvorsitzende. Ein angebrachter Seitenhieb nach Berlin, wo die Zusammenarbeit der Regierungsparteien in so wichtigen Zeiten alles andere als rund läuft.

Im Anschluss begeisterte der JU-Bundesvorsitzende Johannes Winkel (links) mit einer Rede voller Tatendrang. Er zeigte den Delegierten und Gästen mit klaren Standpunkten eine Alternative zur um sich greifenden Schwarzmalerei und fehlendem Optimismus auf. Demografischer Wandel, Krieg in Europa und der Klimawandel sind große Herausforderungen, aber kein Grund zur Verzweiflung. Seine Rede beendete er mit einer klaren Haltung zur Zukunft der Partei: „Lasst uns als Union optimistischer in der Öffentlichkeit auftreten. Die CDU muss intuitiv als ‚Optimismuspartei‘ für Deutschland wahrgenommen werden!“

Foto: CDU Kreisverband Mettmann

Werbung