Dickelsbach tritt über die Ufer

Werbung

Lintorf. Während man am nördlichsten Zipfel des Lintorfer Himmels einen schwachen, rötlichen Streifen der untergehenden Sonne beobachten konnte, schaute Miro Prijovic zu, wie Keller und Küche seines Restaurants Bürgershof voll liefen. Er hatte die Feuerwehr bereits informiert, muss sich aber wohl wegen der vielen Einsätze noch gedulden.

Bürgershof

Während aufgestellte Pumpen versuchten, das Wasser in die übervolle Kanalisation zu pumpen bildeten sich große Pfützen vor dem Restaurant und an der Fußgängerampel. Das brachte vorbeifahrende Passanten aber nicht dazu abzubremsen. Mit erlaubter Geschwindigkeit spritzten sie immer wieder hohe Wasserfontänen Richtung Eingang und pumpendes Personal.


Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr näherten sich der Gaststätte, fuhren aber vorbei zu einem anderen Einsatzort an dem das Wasser wohl noch höher steht.
Am Schwimmbad strömte der Dickelsbach noch in seinem Bett unter der Brücke hindurch. Es bleiben noch etwa 30 Zentimeter, dann wird er sie wohl überfluten. Von einem gemächlich dahinplätschernden Bächlein hat er sich nämlich inzwischen, es ist kurz nach 22 Uhr, zu einem rauschenden Bach entwickelt, der mit einer immensen Geschwindigkeit Richtung Dorfmittelpunkt und Bürgershof strömt.

Am Sonnenschein

Ein Stück weiter hoch, an der kleinen Brücke am Theodor-Volmert-Weg ist ihm das Bett zu eng geworden. Er sucht sich Platz und strömt die Straße Am Sonnenschein entlang Richtung Krummenweger Straße. Der Zugang zum DRK-Gelände ist trockenen Fußes nicht mehr zu erreichen.

Werbung