DEG: Joonas Järvinen bleibt in Düsseldorf

Werbung

Düsseldorf. Ein weiterer wichtiger Baustein der DEG-Defensive spielt auch in der kommenden Saison für die Rot-Gelben: Der Club hat den Vertrag mit Joonas Järvinen bis 2023 verlängert. Der Finne wechselte zur vergangenen Spielzeit an den Rhein und überzeugte auf Anhieb durch seine Physis und Zweikampfstärke. Zudem gelangen ihm in 51 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen.

Joonas Järvinen – geboren am 5. Januar 1989 im finnischen Turku – ist 1,90 Meter groß und wiegt 97 Kilo. 2011 wechselte er von seinem Jugendverein Turun Palloseura zu den Lahden Pelicans und konnte vorher schon Erfahrung in der U20-Nationalmannschaft sammeln. Ein Jahr später ging der Finne zu den Milwaukee Admirals in die AHL, 2014/15 lief er eine Saision für HK Sochi in der KHL auf. International spielte der Verteidiger bisher 52 Spiele für Finnland und erzielte dort sieben Scorer- Punkte.

Järvinen: „Ich habe mich in der Stadt Düsseldorf und beim Club sofort sehr wohlgefühlt. Wir hatten eine tolle Truppe, die ich in so einer Form noch nie erlebt habe. Deshalb freue ich mich, den Weg mit dem Team weiterzugehen und meinen Teil zum Erfolg beizutragen.“

Dagegen wird Niklas Postel die DEG verlassen. Postel kam in der Saison 21/22 von den Krefeld Pinguinen, absolvierte 45 Spiele und erzielte vier Tore sowie fünf Vorlagen.

Foto: DEG

Werbung