Claudia und Robert Jäkel starten in Saarbrücken

Werbung

Lintorf. Das Trainerehepaar Robert und Claudia Jäkel vom TuS 08 Lintorf kam bei der Deutschen Meisterschaft im 10.000-Meter-Straßenlauf in Saarbrücken jeweils unter die ersten Zehn. Dabei war die Konkurrenz in ihren Altersklassen M55 und W50 sehr stark.

Im gemischten Rennen ab Altersklasse M50/W50 aufwärts konnte sich Robert Jäkel von Beginn an in der rund 20-köpfigen Führungsgruppe behaupten. Mit 36,13 Minuten belegte er den fünften Platz in seiner Altersklasse M55. Ihn trennten nur zwölf Sekunden vom Meistertitel. Der eher auf die längeren Strecken spezialisierte Jäkel blickt nun hoffnungsvoll auf das kommende Wochenende. Dann wird er bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Ulm erneut am Start sein.

Claudia Jäkel kam in Saarbrücken als Siebte der Altersklasse W50 über die Ziellinie. Die 52-jährige lief die 10.000 Meter in 43,47 Minuten. Auch sie startet am Wochenende beim Halbmarathon (21 Kilometer) in Ulm.

Foto: privat