Citylauf: Favoriten aus der Triathlon-Bundesliga

Werbung

Lintorf. Für Marcus Eichler, einer der beiden Moderatoren des 15. Citylaufs des TuS 08 Lintorf, stehen die Favoriten für den Lauf über 5000 Meter bereits fest: Jan Ortjohann und Jan Baumgarten. Beide starten für das Triathlon-Team Ratingen 08 (TTR 08) in der Triathlon-Bundesliga.

Am Sonntag, 21. April, findet der 15. Citylauf in Lintorf statt. Um 12:15 Uhr erfolgt der Startschuss für den ersten der beiden Hauptläufe. Zwei Runden durchs Dorf müssen die Läufer und Läuferinnen absolvieren: insgesamt 5000 Meter.

Für Marcus Eichler vom Organisationsteam der Laufveranstaltung steht bei den meisten Teilnehmern des Rennens über 5000 Meter nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund. „Es melden sich viele Familien an“, so Eichler im Gespräch mit der Redaktion des Lintorfers. Da gehe es mehr um familieninternes Kräftemessen als um Spitzenzeiten.

Anders sieht er das aber bei den beiden Läufern Jan Ortjohann und Jan Baumgarten vom TTR 08. Denn die beiden starten für die Ratinger Triathleten in der ersten Bundesliga. Entsprechend wollen sie auch in Lintorf beste Zeiten laufen. „Für mich sind die beiden die Favoriten auf der Strecke“, sagt Eichler.

Zur Anmeldung

Werbung