Bundespolizisten spenden für Regenbogenland

Werbung

Düsseldorf. Bundespolizisten Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf spendeten zur Weihnachtszeit des vergangenen Jahres insgesamt 1140 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

Am Mittwoch, 1. Februar, wurde der symbolische Spendenscheck durch den Leiter der Bundespolizeiinspektion, Leitender Polizeidirektor Klaus Kirsch, an Kathrin Stening vom Kinder- und Jugendhospize Regenbogenland Düsseldorf übergeben. Hiermit führten die Polizisten eine langjährige Tradition fort. „Es freut uns, dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland Düsseldorf auch in diesem Jahr dabei zu helfen, den betroffenen Familien Kraft zu schenken“, so Kirsch.

Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ist ein Haus für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund einer lebensverkürzenden Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Es ist ein Ort, an dem das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Eine Einrichtung, die den Familien dabei helfen will, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten. Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland finanziert seine Arbeit überwiegend aus Spenden. Jeder Beitrag ist wichtig.

„Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die großzügige und erneute Unterstützung der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf“, so Stening. Dank der Unterstützung ist es möglich, den betroffenen Familien Begleitung auf ihrem sicherlich nicht leichten Weg anbieten zu können.

Foto: Bundespolizei

Werbung