Bruderschaft: Sebastian Kahlert möchte Bezirkskönig werden

Werbung

Lintorf. Sebastian Kahlert (Mitte) ist seit drei Jahren König der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Doch jetzt nähert sich das Ende dieser – wegen Corona – ungewöhnlich langen Amtszeit. An Schützenfestmontag, 22. August, muss er seine Königsinsignien an seinen Nachfolger abgeben. Doch vorher hat er noch die Möglichkeit, König des Bezirksverbands Düsseldorf-Nord/Angerland des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften zu werden. Das Bezirkskönigschießen findet statt am 6. August, ab 15 Uhr auf dem Schießstand der Angermunder Bruderschaft. Bisher stellte die Lintorfer Bruderschaft mit Ferdi Jess (2015), Alfred Jansen (1996), Herbert Fadum (1992), Mario Lenzen (1988) und Ewald Fink (1971) insgesamt fünf Mal den Bezirkskönig.

Sebastian Kahlert möchte es den fünf erfolgreichen Lintorfer Schützen gerne gleich tun und Bezirkskönig werden. Er weiß aber auch, dass er in den amtierenden Majestäten der anderen Bruderschaften des Bezirksverbandes starke Konkurrenz hat. Die Lintorfer Schützenkameraden würden ihm jedenfalls die Daumen drücken, so der Lintorfer Schützenchef Andreas Preuß.

Zum Bezirksverband Düsseldorf-Nord/Angerland gehören die Bruderschaften aus Angermund, Kalkum, Kaiserswerth, Lintorf, Lohausen, Tiefenbroich und Wittlaer und das Artillerie-Korps Unterrath, Graf Waldersee Unterrath und die Stammgesellschaft Unterrath.

1. Brudermeister

Monika Stefani – Bach

Brudermeister Graf Waldersee 

Stamm – Gesellschaft Unterrath

Werbung