Barbara-Aktion vor Anna-Kirche

Werbung

Lintorf. Zum Tag der Heiligen Barbara hat ein Team Ehrenamtlicher aus der katholischen Kirchengemeinde St. Anna zur Marktzeit vor der offenen St. Anna-Kirche gestanden und Passanten und Marktbesucher angesprochen und einen kleinen Handzettel zur Heiligen Barbara mit einem Kirschblüten-Tee verschenkt. Viele Gespräche mit gänzlich unterschiedlichen Menschen sind so zustande gekommen. Am Ende waren alle 70 Handzettel mit Teebeuteln verteilt.

Die Aktion hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht und die Resonanz der Menschen war überwiegend freundlich und aufgeschlossen, heißt es in einer Veröffentlichung der Kirchengemeinde. Manche gingen noch nach dem kleinen Plausch in die Anna-Kirche, um zu beten oder Kerzen anzuzünden.

Ähnliches soll auch im kommenden Jahr gemacht werden. Vorgesehen ist als nächster Termin der
Valentinstag am 14. Februar 2022. Wer aus der Gemeinde Lust hat, dabei mitzumachen, kann sich gerne im Pfarrbüro Lintorf melden, Telefon 02102/35785.