AWO: PC-Kurs für ältere Menschen

Werbung

Lintorf. Ab Freitag, 10. Februar, von 10.15 bis 12 Uhr bietet die AWO Angerland einen PC-Kurs für Windows 10 an. Bei den zehn Unterrichtseinheiten sollen die Teilnehmer verschiedene Themen kennenlernen. Anmeldung im AWO-Treff Angerland, Telefon 02102/33698.

Digital vernetzt zu sein, bedeutet heute auch, sozial vernetzt zu sein. Im PC-Kurs der AWO Angerland geht es um Sicherheitseinstellungen am PC, Updates verwalten, wichtige Tastenfunktionen, Probleme beim Anschließen von USB-Geräten, Drucker richtig installieren oder die Wiederherstellung des Systems bei Problemen.

Ein erfahrener IT-Spezialist leitet den Kurs. Er richtet sich vor allem an ältere Menschen, die ihren Computer besser kennenlernen möchten. Das erste und das letzte Kurstreffen finden im AWO-Treff, Breitscheider Weg 25, statt, die anderen acht Kurseinheiten digital über das Videokonferenzsystem Zoom.

Nähere Information und Anmeldung im AWO-Treff Angerland, Lintorf, Telefon 02102-33698.

Foto: Pixabay