A52: Unfall mit fünf Autos

Werbung

Lintorf. Zu einem Verkehrsunfall mit fünf Autos kam es am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, gegen 23 Uhr auf der A52 in Richtung Essen. Der Unfall war zwischen der Anschlussstelle Tiefenbroich und dem Autobahnkreuz Breitscheid geschehen. Die Autos waren auf den beiden linken Fahrstreifen zusammengestoßen. In den Fahrzeugen waren zwölf Insassen. Die Einsatzstelle wurde von Feuerwehr und Polizei abgesichert und ausgeleuchtet. Die Insassen der Fahrzeuge wurden vom Rettungsdienst gesichtet, eine schwer- und eine leichtverletzte Person wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrstreifen an der Unfallstelle waren nach starkem Regen überflutet. Das Wasser floss ab, nachdem die Feuerwehr die Straßeneinläufe geöffnet hatte. Die Ermittlung zur Unfallursache wird durch die Polizei durchgeführt.

Im Einsatz waren 33 Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzuges Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Foto: Feuerwehr

Werbung