Literarischer Treff: HHG mit Enno Stahl

Werbung

Düsseldorf. Beim literarischen Treff der Heinrich-Heine-Gesellschaft am Samstag, 17. Oktober, ist diesmal Enno Stahl zu Gast. Die Veranstaltung im Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12-14, startet um 15 Uhr.

Enno Stahl verbindet in seinem rasanten Zukunfsroman „Menschenmaschinen“ Thriller, Science-Fiction und Gesellschaftskritik. Der Autor wird ausgewählte Passagen vorlesen. Die Besucherinnen und Besucher können im Anschluss mit ihm über Digitalisierung, soziale Ungleichheit und die Frage, wohin unsere Gegenwart führen könnte diskutieren.

Enno Stahl ist Mitglied des Verbands Deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller NRW (VS-NRW). Stahl veröffentlichte seit Mitte der 1980er Jahre Romane, Prosa, Lyrik, Essays, Glossen und Kritiken. Er bezeichnet sein Schaffen als analytischen Realismus, der sich kritisch mit der gesellschaftlichen Gegenwart auseinandersetzt. Auch sein neues Werk spielt nur vordergründig in der Zukunft, es hat vielmehr stark mit unserer heutigen Wirklichkeit zu tun.

Die Veranstaltungsreihe der Heinrich-Heine-Gesellschaft richtet sich an Mitglieder und Freunde. Sie ist offen für literarisch Interessierte. Diese sind herzlich eingeladen, miteinander über Literatur ins Gespräch zu kommen. Jan Michaelis, Autor und Regionalsprecher des VS-NRW Gruppe Region Düsseldorf, wird die Gesprächsrunde leiten und neue Publikationen aus dem Umfeld des VS-NRW vorstellen.

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211-8995571 ist erforderlich.