Ratingen. Die Ratinger Ballettschule Ballett & mehr… bringt wieder eine selbst erdachte Tanz-Revue auf die Bühne.
Silke Hester, die Leitung der Schule, auf die Frage nach einer Altersbeschränkung: „Unsere Show ist für alle Tanzinteressierten, die einer Geschichte zweimal 45 Minuten am Stück folgen können. Es ist keine Kleinkindgeschichte, sondern für alle Altersklassen ab sechs Jahre.“
Man sieht, dass Gemeinschaft in dieser Schule großgeschrieben wird, denn alle Tänzer und Tänzerinnen haben die Möglichkeit mitzutanzen, Kostüme werden gemeinsam genäht oder aufgehübscht. Choreographien wurden im Unterricht zusammen erarbeitet. Texte wurden im Team geschrieben und auch das wunderschöne Titelbild hat eine der Ballettschülerinnen, Ana Mang Ordejon, extra für die Show entworfen und gemalt.
Stefanie Scherner, Tanzschülerin und mittlerweile auch Lehrerin der Royal Academy of Dance, erklärt: „Tänzerinnen zwischen 5 bis 70 Jahren begeben sich auf eine Weltreise durch die Zeit…als Gemeinschaft – zum Balance finden – diese Welt mit ihren vielen Facetten sehen – Tanz ist überall – Tanz ist Kunst und Sport und Lebensgefühl – Tanz ist Danke-sagen – Tanz ist Lebensfreude und vieles mehr…Und wir stellen uns gemeinsam die Frage: Können wir mit all dem die Welt retten?“
Wer mit auf diese Reise um die Welt, durch die Zeit, durch Musik- und Kostümstile gehen möchte hat am 15. März gleich zweimal die Chance dazu, einmal um 11 Uhr und einmal um 15 Uhr. Einlass ins Gebäude ist eine Stunde Beginn.
Dank des Eventservice Schulz kommt die Tanzrevue auf die Bühne des Paul-Ludowigs-Hauses in Wülfrath. Tickets sind im offiziellen Verkauf bei www.eventim-light.com.


