Natur erleben in der Uckermark

Werbung

Uckermark (epr). Wer die Natur in ihrer schönsten Form erleben möchte, findet in der Uckermark ein wahres Paradies. Im Nordosten Brandenburgs laden drei außergewöhnliche Landschaften zum Aktiv asein, Entschleunigen und Staunen ein.

Besonders beeindruckend ist der Buchenwald Grumsin im UNESCO-Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin. Ebenso faszinierend sind der Nationalpark Unteres Odertal, Deutschlands einziger Auennationalpark, sowie der weitläufige Naturpark Uckermärkische Seen mit eindrucksvollen Wasserwanderwegen.

Zum Schutz, zur verbesserten Wahrnehmung und für das aktive Naturerlebnis Uckermark setzen sich viele Partner mit ihren Angeboten für mehr Klimaschutz und Lebensqualität in der Region ein. Um dem Wald mehr Aufmerksamkeit und gleichzeitig aktive Unterstützung zukommen zu lassen, wurde die Initiative „Bäume für die Uckermark“ ins Leben gerufen. Mit dem Kauf eines Baumsetzlings kann jeder den Erhalt des Waldes und die Erhöhung der Artenvielfalt unterstützen.

Lohnende Ausflugsziele sind zudem das NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle, das Gut Kerkow und der Hemme-Milch-Hof in Schmargendorf bei Angermünde.

Weitere Info: www.tourismus-uckermark.de

Werbung