Lebenshilfe: Stimmungsvolle Nikolausfeier

Werbung

Ratingen. Bereits vor dem offiziellen Nikolaustag besuchte der Nikolaus die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann und sorgte im festlich geschmückten Pfarrsaal von St. Peter und Paul in Ratingen für strahlende Gesichter. Rund 150 Besucherinnen und Besucher, darunter viele Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe, erlebten einen stimmungsvollen Nachmittag mit Musik, Geschenken und herzlichen Begegnungen.

Ratingens stellvertretender Bürgermeister Michael Droste schlüpfte in die Rolle des Nikolaus und überreichte den Gästen liebevoll gestaltete Tüten, begleitet von herzlichen Worten. Für viele ist die Nikolausfeier ein Höhepunkt der Adventszeit, der durch zahlreiche musikalische Beiträge am Flügel unter anderem von Olivier Greday begleitet wurde.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Anne-Frank-Schule in Ratingen, die im Vorfeld individuelle Nikolaustüten gestaltet und gepackt hatten. Ebenso unterstützte der Lions-Club Ratinger Tor traditionell die Veranstaltung. Das ehrenamtliche Helfer-Team um Birgit Auer sorgte für einen reibungslosen Ablauf und eine festliche Atmosphäre — auch das ist gute Tradition. „Die Nikolausfeier ist für unsere Klientinnen und Klienten jedes Jahr ein ganz besonderes Erlebnis. Wir danken allen, die mit ihrem Engagement und Herzblut diesen Nachmittag möglich gemacht haben“, sagt Stephan Brune vom Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann. 

Werbung