 
Ratingen. Mit zwei Auswärtspartien geht die Saison am Wochenende für die Ratinger Ice Aliens weiter.
Am Freitag, 31. Oktober, treffen die Spieler von Cheftrainer Frank Gentges auf den Phönix aus Grefrath. Erstes Bully im Eisstadion in Grefrath ist um 20 Uhr. Und am Sonntag steht gleich die nächste Partie in der Fremde auf dem Spielplan. Um 18:30 Uhr muss bei den Grizzlys aus Bergkamen versucht werden, zu punkten.
Grefrath gewann zuletzt das Derby gegen Moers vor einer tollen, vierstelligen Zuschauerzahl mit 2:1 und wird mit Rückenwind in das Spiel gegen die Ice Aliens gehen. Bergkamen kassierte in den letzten beiden Spielen Niederlagen in Neuss (3:2) und gegen Diez-Limburg (2:9). Die Grizzlys werden auf Wiedergutmachung aus sein.
Das Team der Ice Aliens stellt sich am Wochenende wieder von selbst auf. Tobi Brazda, Mathias Onckels und Stephan Kreuzmann fehlen verletzt, Leonardo Stroh ist weiterhin gesperrt, der Einsatz von Tim Brazda ist fraglich. Somit werden voraussichtlich elf Feldspieler und zwei Torhüter zum Einsatz kommen.


