Lintorf. Die Delphine vom TuS 08 Lintorf starteten beim Remscheider Pokalschwimmen um den Pokal der Stadtsparkasse Remscheid im Sportbad am Park. Sie zeigten dort einmal mehr, dass sie zu den leistungsstarken Teams der Region gehören. Am Ende belegte das Team den vierten Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 30 teilnehmenden Vereinen. Ein sportlicher Erfolg, der die kontinuierliche Entwicklung der Delphine bestätigt.
Nach einer intensiven Trainingswoche in den Herbstferien zeigte sich, dass das Team top vorbereitet in die neue Saison gestartet ist. In einem Teilnehmerfeld mit starker Konkurrenz aus ganz Nordrhein-Westfalen, weiteren Bundesländern und aus den Niederlanden stellten sich die Lintorfer Athletinnen und Athleten erfolgreich dem Vergleich – mit großartigen Ergebnissen und zahlreichen persönlichen Bestzeiten.
15 erste Plätze, 14 zweite und 14 dritte Plätze belegten die Delphine des TuS 08 Lintorf. Dazu kamen über 60 weitere Platzierungen und den zehn besten.
Besonders beeindruckend waren die Leistungen über 50 Meter Freistil. Gleich sieben Lintorfer Schwimmerinnen und Schwimmer schafften es von den Vorläufen bis in die Finalläufe und konnten dort ihre Zeiten noch einmal deutlich verbessern. Die Stimmung im Sportbad war am Samstagabend auf dem Höhepunkt, als die Delphine in den Endläufen mit vollem Einsatz um Sekunden kämpften.
Einen besonderen Höhepunkt lieferten Constantin und David, die sich im 50-Meter-Freistil-Finale sensationell auf das Podest schwammen und jeweils einen Pokal mit nach Hause nahmen.


