
Düsseldorf. „Clara! On Tour“ ist eine neue Konzertreihe, initiiert von Julian Prégardien und kuratiert von Pianistinnen nach dem Vorbild von Clara Schumanns Programmgestaltungen. Das Konzert am Donnerstag, 30. Oktober, um 19 Uhr im Palais Wittgenstein, Bilker Straße 7-9, bildet den Auftakt für die neue Veranstaltungsreihe im Rahmen eines Kooperationsprojekts des Schumann-Netzwerks mit Saskia Giorgini als Kuratorin.
Auf dem Programm stehen Werke für Klavier und Singstimme von Clara und Robert Schumann, Johannes Brahms und Franz Schubert sowie das „Ave Maria“ in der Fassung für Violoncello und Klavier von Alfredo Piatti. Die Aufführenden sind Julian Prégardien (Tenor), Saskia Giorgini (Klavier und Kuratorin des Abends) und Klaudio Zoto (Violoncello) als Gastkünstler.
Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Kooperationsprojekts des Schumann-Netzwerks von Heine-Institut und Schumann-Haus Düsseldorf und der Clara Schumann Initiative statt; gefördert von dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen einer Kooperation mit dem Schumann-Netzwerk.
Der Eintrittspreis: 25 Euro/ermäßigt 20 Euro. Anmeldung ist erwünscht, Telefon 0211-8995571 oder an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de.