
Lintorf. Am letzten Freitag hatten die Steeldarter des TuS 08 Lintorf Premiere am Lintorfer Weg. Im „House of Darts“ fand das erste Liga-Heimspiel der Saison statt. Am Ende stand es 8:10 für die Black Outs aus Hilden.
Die Vorfreude war allen Lintorfer Spielern anzumerken. Es war eine gute Stimmung. Der erste Block verlief für die Lintorfer sehr gut. Es konnte eine Führung von 3:1 erspielt werden. Leider konnte im zweiten Block kein weiterer Punkt geholt werden, so dass es vor dem Doppel Block 3:5 aus Sicht der Lintorfer stand.
Das erste Spiel im Doppelblock konnten die Lintorfer mit einem 3:1 Sieg für sich entscheiden. Das zweite Spiel ging nach einem 2:2 in den Decider,(Entscheidungsspiel bei Leggleichstand), den die Hildener für sich entscheiden konnten. Mit einem Rückstand (4:6) ging es in den dritten Einzelblock. Hier konnten die Lintorfer mit zwei gewonnenen Spielen ein Unentschieden holen. Man ging mit 6:8 in den letzten Block.
Ein Sieg, oder ein Punktgewinn, waren an diesen Abend in greifbarer Nähe. Das erste Spiel ging an die Hildener und es stand aus Sicht der Lintorfer 6:9. So konnte nur noch ein Punkt geholt werden. Spiel 2 und 4 konnten die Hausherren für sich entscheiden und es stand 8:9. Am Ende stand es 8:10 für die Black Outs aus Hilden.
Eine besondere Teamleistung zeigte sich vor Aufstellung des letzten Blocks. Einige Spieler verzichteten auf ihr zweites Spiel für einen eventuellen Punktgewinn.
Trotz einer weiteren Niederlage war die Stimmung hervorragend. Nach der Leistung ist Lintorf guter Dinge für die nächsten Begegnungen.