Viel Müll in Kaiserswerth

Werbung

Kaiserswerth. Großes Umweltengagement haben vergangenen Samstag wieder etwa 200 Teilnehmer in Kaiserswerth gezeigt, die beim „Rhine Clean Up“ das Rheinufer und die Rheinwiesen in Richtung Lohausen und Wittlaer vom Müll befreit haben. Anschließend sind viele der fleißigen Sammler noch zum Getränk, Bratwurst und Gesprächen auf dem Außengelände des Restaurants “Alte Rheinfähre” zusammen gekommen und konnten bei einer großen Tombola tolle Preise gewinnen, die die lokalen Unterstützer der Veranstaltung gespendet hatten. 

Etliche Säcke Unrat sind beim „Rhine Clean Up“ zusammengekommen. Die größten Fundstücke waren eine kaputte Plastikbank, ein Klappstuhl, ein verrosteter Reifen und ein Plastikgestell. Leere Flaschen und Scherben machten eine große Menge des Mülls aus. Mit viel Mühe pickten die Sammler aber auch Hunderte Zigarettenkippen und Kronkorken vom Boden auf.

Erneut machten Schülerinnen und Schüler der Internationalen Schule Düsseldorf ISD den Großteil der Müllsammler des Kaiserswerther „Rhine Clean Ups“ aus. Sie stellten allein mehr als 150 Teilnehmer. Viele von ihnen wurden von ihren Eltern unterstützt. Aber auch weitere Kaiserswerther haben sich erneut dem Aufruf zum Säubern angeschlossen und Einsatz für die Umwelt gezeigt.

Nach getaner Tat holte die Awista die gefüllten Müllsäcke an vereinbarten Stellen am Rheinufer ab.

Werbung