Lintorf/Hannover. Am Maschsee in Hannover gastierten die Frauen der 2. Triathlon Bundesliga Nord zu ihrem finalen Wettkampf. Über die Bundesliga-Sprintdistanz von 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometer auf dem Rad und fünf laufend schafften die Frauen des Triathlon Teams Ratingen 08 (TTR) die beste Saisonplatzierung. Als Achte sind sie definitiv in der Klasse angekommen und dürfen zuversichtlich in das nächste Jahr gehen.
„Top-Leistung“, freute sich Teamleiterin Joana Wolff über den Auftritt in der niedersächsischen Landeshauptstadt. „ Das war ein wirklich starkes Rennen.“ Zum ersten Mal im Jahr 2025 war Wolff „nur“ als verantwortliche Funktionärin und nicht als Athletin mit von der Partie. Die rot-weißen Renndresse des TTR hatten Kathrin Harnischmacher, Florentine Anaç-Exner, Franziska Holl und Lisa Rose an. Mit Platzziffer 74 sorgten die vier für das beste Ergebnis des Jahres 2025.
In der Endtabelle steht TTR auf einem sicheren elften Platz. „Es lief nicht immer alles glatt, aber wir haben unglaublich viele Erfahrungen gesammelt – und sind dankbar für jede einzelne“, lautet Part eins des Saisonresümees von der Teamleiterin. „Ein großes Dankeschön an Georg Mantyk, Georg Schlate, unseren Verein, alle Sponsoren und natürlich unsere Familien und Unterstützer.“


