Trödelmarkt am ersten Septembersonntag

Werbung

Ratingen. Der beliebte Trödelmarkt in der Fußgängerzone der Innenstadt, auf dem Marktplatz und dem Arkadenhof, findet am ersten Sonntag statt. Am 7. September dürfen sich Hobbytrödler, Kinder mit ihren Auslagen auf ihren Decken und auch einige Profis bei gewohnt großem Andrang auf gute Geschäfte freuen. Aufgebaut werden darf ab 6 Uhr und die Standpreise sind konstant günstig. 

Aufgrund der Baumaßnahmen in der Fußgämgerzone und am Marktplatz ist mit Einschränkungen zu rechnen. Der Parkplatz an der Turmstraße und Kirchgasse steht nicht zur Verfügung. Auch die Sanierung der Toiletten unter dem Markt wird bis zum Trödelmarkt noch nicht abgeschlossen sein.

Alle zum Trödeln mitgebrachten Sachen, die nicht verkauft wurden, sind mit den Verpackungen wieder mit nach Hause zu nehmen. „Wir wollen unsere Innenstadt nach dem Trödelmarkt in einem sauberen Zustand für unsere Mitbürger zurücklassen“, so der City-Kauf Ratingen. 

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die zu beachtenden Teilnahmebedingungen können online abgerufen werden und liegen auch im Reformhaus am Markt zur Abholung bereit, City-Kauf-Ratingen-Trödelmarkt.

Werbung