Mülheim. Das Sommerkonzert der Landesregierung gehört jedes Jahr zu den musikalischen Höhepunkten in Nordrhein-Westfalen. In diesem Jahr lädt Ministerpräsident Hendrik Wüst am Samstag, 12. Juli, ab 19:45 Uhr, zum Konzert an den Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim ein. Gemeinsam mit internationalen Solisten spielt die Neue Philharmonie Westfalen populäre Stücke aus Klassik und Filmmusik.
Ministerpräsident Hendrik Wüst: „Der Luftschiffhangar am Flughafen Essen/Mülheim bietet eine außergewöhnliche und einzigartige Kulisse für unser Sommerkonzert. Gemeinsam wollen wir den herausragenden Klängen der Neuen Philharmonie Westfalen lauschen und für einige Stunden den Alltag vergessen. Dazu lade ich herzlich ein.“
Das Sommerkonzert findet unter freiem Himmel vor der Kulisse des Luftschiffhangars in Mülheim an der Ruhr statt. Traditionell gilt hier das Motto „umsonst und draußen“. Die Veranstaltung ist für alle unentgeltlich zugängig. Eintrittskarten oder vorherige Anmeldungen sind nicht notwendig. Das rund 90-minütige Konzert wird auch in diesem Jahr live vom Westdeutschen Rundfunk übertragen. WDR-Moderatorin Anna Planken führt durch den Abend. Die Live-Übertragung beginnt um 20:15 Uhr im Westdeutschen Rundfunk.


