
Lintorf. Am vergangenen Freitag und Samstag verwandelte sich der Schützenfestplatz am Thunesweg in einen Treffpunkt für Bierliebhaber und Genießer. Die erste Ausgabe des Lintorfer Bierfestes fand bei gutem Sommerwetter statt. Philipp und Patrick Schultz hatten die Veranstaltung organisiert. Sie waren mit den vielen Besuchern der erstmaligen Veranstaltung sehr zufrieden.
Immerhin 13 Biersorten konnten die Besucher probieren. Sie waren von Füchschen, Stauder, Erdinger, Weihenstephaner und der lokalen Brauerei Ratuga. Ergänzt wurde das Bierangebot durch eine Secco-Variante und natürlich eine Auswahl an alkoholfreien Getränken.
Für den kleinen und großen Hunger standen fünf Wagen mit vielfältigen kulinarischen Angeboten bereit. Außerdem gab es zwei Speiseeiswagen für die süße Erfrischung.
„An beiden Tagen hatten wir viele Besucher. Es war sehr schön, dass das erste Bierfest schon so gut besucht wurde“, so Philipp Schutz im Gespräch mit dem Lintorfer.eu.
„Es waren noch einige Plätze frei“, so ein Besucher am frühen Nachmittag am Samstag zum Lintorfer.eu. Aber es sei die erste Veranstaltung dieser Art in Lintorf gewesen. Im kommenden Jahr würden bestimmt noch mehr Lintorfer und andere zum Bierfest kommen.
Einen großen Dank möchten die beiden Brüder an die zahlreichen Helfer ausrichten, die die beiden während der Veranstaltung und beim Auf- und Abbau unterstützt haben. „Ohne unsere Freunde und Familie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen“, waren sich die beiden Brüder einig.