Lintorf/Linnep. Am Heiligen Abend fand von der katholischen Kirchengemeinde St. Anna im Schloss Linnep eine stimmungsvolle Krippenfeier statt. Rund 350 Gäste, darunter 50 Kinder, strömten trotz dem regnerischen Wetter zum Schloss. Das Team vor Ort aus Breitscheid, gemeinsam mit der Gastgeberfamilie von Ketteler, hatte die Feier vorbereitet.
Das Krippenspiel wurde von den Kommunionkindern aus Breitscheid, Hösel und Lintorf aufgeführt, die sich als Maria, Josef, Engel, Hirten und Schafe verkleidet hatten. Die Hauptfigur war Yaira, die die Darstellung der Geburt Jesu erklärte.
Für die musikalische Begleitung sorgte Agnes Mintrop am Klavier, unterstützt von Jan Düppenbecker an der Trompete. Ein besonderer Höhepunkt war am Ende der Andacht das Solo des Trompeters aus der ersten Etage des Schlosses. Das berühmte Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ versetzte die Besucher in eine besinnliche Stimmung.
Wilderich von Ketteler äußerte sich erfreut über die große Gästezahl und erklärte: „Wir freuen uns immer über den zahlreichen Besuch. Deshalb haben wir den Schlosshof extra festlich hergerichtet.“
Zufrieden und bewegt gingen die Besucher nach der festlichen Feier nach Hause, begleitet von der Hoffnung und dem Frieden der Heiligen Nacht.


