Lintorf/Rahm. Am vergangenen Sonntag erlebten zahlreiche Lintorfer wieder einen wunderschönen Blick: Mitglieder des Rahmer Traktor-Clubs fuhren mit ihren weihnachtlich geschmückten etwas älteren Traktoren, Oldtimer-Traktoren, durch Lintorf.
Vorsitzender Hans-Joachim Gilbert des Rahmer Traktor-Clubs sagte dem Lintorfer: „Von unserem Standort in Rahm sind wir über Angermund nach Lintorf gefahren und dann wieder zurück.“
Durch Lintorf fuhren die Traktoren zunächst über die Kalkstraße. Die Fahrzeuge hielten bei einem Mitglied des Clubs aus Lintorf. Die Traktoren sind alle sehr alt. Sie erinnern an die Fahrzeuge der Bauern von vor vielen Jahrzehnten. Die etwa 60 bis 70 Jahre alten Oldie-Trecker sind für die Fahrten gerüstet. Aber nach zwei Stunden Fahrt wird es manchem Treckerfahrer doch etwas kalt auf dem Bock im Freien.
Von der Kalkstraße fuhren die Rahmer über die Brücke an der Tiefenbroicher Straße. Über Speestraße, Am Löken und Breitscheider Weg ging es dann wieder gemütlich zurück zum Vereinsgelände in Rahm.


