Phoenix des Lumières: Wunderwelt Ozean

Werbung

Foto: Culturespaces/Falko Wübbecke

Dortmund. Wer noch auf der Suche nach einem Ausflugsziel ist, sollte sich das Tauchabenteuer „Wunderwelt Ozean“ bei Phoenix des Lumières in Dortmund nicht entgehen lassen. Die neue Sonderausstellung eröffnet Groß und Klein faszinierende Einblicke in die außergewöhnliche Flora und Fauna der Meere. Durch den Einsatz modernster Projektionstechnik und abgestimmter Klänge werden Besucherinnen und Besucher dabei förmlich in die Unterwasserwelt hineingezogen. Ein beeindruckendes Erlebnis, das die fragile Schönheit der Ozeane hautnah erlebbar macht.

Kurz nach der Eröffnung von „Wunderwelt Ozean“ kann Phoenix des Lumières bereits ein erstes positives Resümee zur neuen Sonderausstellung ziehen. „Schon am Eröffnungswochenende waren nahezu alle verfügbaren Besuchszeiten für ‚Wunderwelt Ozean‘ restlos ausgebucht und auch danach ist das Interesse an der neuen Sonderausstellung bisher ungebrochen geblieben“, so Andreas Richter, Direktor von Phoenix des Lumières. Um der großen Nachfrage der Besucherinnen und Besucher entgegenzukommen, wurden die Spielzeiten erweitert.“ Jetzt ist die „Wunderwelt Ozean“ jeweils dienstags, donnerstags und samstags ganztägig von 10 bis 19 Uhr zu sehen und an den restlichen Wochentagen nachmittags von 14.30 Uhr bis 19 Uhr. Dienstags ist weiterhin Familientag, an dem Erwachsene mit Kindern zu vergünstigten Preisen Eintritt erhalten.

Angepasstes Einlasskonzept für reibungslosen Ablauf
Um auch bei hohen Besucherzahlen einen effizienten Einlass zu garantieren, reagiert das Team in Dortmund, wenn möglich, mit einem angepassten Einlasskonzept. Zwei Einlassschlangen – einmal für Personen mit und einmal ohne Karten – sowie ein Kontingent an Karten, die ohne Reservierung vor Ort zur Verfügung stehen, sollen einen reibungslosen Ablauf garantieren.

Mehr Info

Werbung