Lintorf.Im Sommer lädt die AWO Angerland als besonderes Schmankerl in Kooperation mit dem Aktivtreff 60plus zum „Bingo im Pfarrgarten“, so wie vergangenes Wochenende. Etwa 30 Senioren und Seniorinnen haben sich bei angenehmstem Sommerwetter im Pfarrgarten der evangelischen Kirche am Konrad-Adenauer-Platz eingefunden, um mehrere Runden Bingo zu spielen. Neben viel Spaß, netten Unterhaltungen und kleinen Überraschungspreisen versüßte leckerer Kaffee und Kuchen (selbstverständlich auch Kaltgetränke) die Spielfreude. So gab es am Ende des kurzweiligen Nachmittags viele dankbare Gäste, die glücklich und zufrieden nach Hause gingen.
Einige von ihnen freuen sich schon auf den kommenden Mittwoch. Denn einmal die Woche treffen sich rund acht Spielfreudige, um in mehreren Runden aus den vorgelesenen Zahlen möglichst schnell eine Reihe passender Zahlen auf dem eigenen Spielblatt auszustreichen. Als Spieleinsatz ist wie beim „Bingo im Pfarrgarten“ lediglich Spaß an der gemeinsamen Aktivität gefragt. Dem Sieger einer jeden Runde winkt auch hier ein kleiner Gewinn. Und weil Spielen hungrig macht, gibt es von ehrenamtlichen Helferinnen liebevoll angerichtete belegte Brötchen zu dem ein oder anderen Tässchen Kaffee oder Tee.
Bingo ist das wohl bei allen bekannte Lotteriespiel gegen einen Spieleinsatz bei dem sich alles um eine Zahlen-Matrix von fünf mal fünf Zahlen aus dem Zahlenkreis von eins bis 75 dreht. Dieses eigentlich sehr einfache Spiel ist besonders in Großbritannien und den USA beliebt, erfreut aber auch die Mitglieder und Besucher im AWO-Treff am Breitscheider Weg 25.


