Falsche Wasserwerker bestehlen Seniorin

Werbung

Ratingen. Am Dienstag, 23. Juli, bestahlen mehrere falsche Wasserwerker eine 86-Jährige in ihrer Wohnung in Ratingen. Die Täter entwendeten Schmuck und entkamen unerkannt.

Nach dem Stand der Ermittlungen klingelte es gegen 15:20 Uhr bei einer Seniorin an der Wohnungstür. Als sie die Tür öffnete, gab sich ein ihr unbekannter Mann mit Glatze als Handwerker aus und beteuerte, dass er etwas in ihrer Wohnung überprüfen müsse. Die Seniorin verwehrte ihm den Zutritt und schloss die Tür.

Wenige Minuten später erschienen zwei andere Männer vor ihrer Tür, die sich als Wasserwerker vorstellten und sich an ihr vorbei in die Wohnräumlichkeiten drängten. Den Aufforderungen, ihre Wohnung zu verlassen, kamen die Männer nicht nach. Nachdem sie die Wohnung verließen, stellte die Ratingerin den Diebstahl von Schmuck fest. Sie kann nicht ausschließen, dass sich noch eine dritte Person in der Wohnung befunden hatte.

Die beiden Männer, die sich als Wasserwerker ausgaben, hatten dunkle, kurze Haare, eine schlanke Figur, waren 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet waren sie mit einer grauen Arbeitshose und einer Jacke.

Werbung