Tambourcorps: Frank Groten neuer Corpskönig

Werbung

Frank Groten und Sabine Kleinrahm (Foto: privat)

Lintorf. Frank Groten ist neuer Corpskönig des Tambourcorps Lintorf. Er holt am vergangenen Samstag mit einem sicheren Schuss beim Königsschießen der Spielleute auf dem Ratinger Hochstand die Platte von der Stange.

Das Königsschießen des Lintorfer Tambourcorps fand auf Einladung der Ratinger Ex-Könige traditionell auf dem Hochstand der St. Sebastiani Schützenbruderschaft Ratingen statt. Bereits das Pfänderschießen entwickelte sich zu einem spannenden Wettkampf. Der Höhepunkt war aber der Wettbewerb um die Königswürde. Viele Spielleute wollten in diesem Jahr das Königschießen für sich entscheiden. Letztlich aber gelang es Frank Groten, sich mit einem sicheren Schuss die Königswürde zu holen.

Groten ist nicht nur Mitglied im St. Georg Corps der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464, sondern ist auch Flötist und Mitglied im Tambourcorps. Andreas Kellersmann, Chef der Lintorfer Bruderschaft, beglückwünschte seinen Stellvertreter mit den Worten: „Wenn du meinst, dass nun alle nach deiner Flöte tanzen, hast du dich geschnitten.“

Endlich wurde beim Tambourcorps auch wieder ein Traditionskönig ermittelt. Als König der Könige sicherte sich Heinz-Willi Tummes den Titel.

Werbung