Kleines Theater Nebenan: Die Wunderübung

Werbung

Ratingen. Nach Arthur Millers „Hexenjagd“ kündigt das Kleine Theater Nebenan die nächste Premiere an: Daniel Glattauers hochgelobte Komödie „Die Wunderübung“. Die Aufführungen werden am 15. und 18. Juni im alten Ratssaal des Bürgerhauses am Markt stattfinden. Eine weitere besondere Vorstellung wird dann am 14. Juli auf der Ratinger Sommerbühne gespielt.

Daniel Glattauer, einer der erfolgreichsten österreichischen Schriftsteller der Gegenwart, hat mit seinen Werken weltweit Anerkennung erlangt. Insbesondere sein Roman „Gut gegen Nordwind“ wurde zu einem internationalen Bestseller und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Auch mit „Die Wunderübung“ beweist er sein außergewöhnliches Talent für die Darstellung komplexer zwischenmenschlicher Beziehungen und die Behandlung ernster Themen mit einer Prise Humor.

„Die Wunderübung“ erzählt die Geschichte eines Ehepaares, das kurz vor der Trennung steht und versucht, ihre Beziehungskonflikte in einer Paartherapiesitzung zu lösen. Durch den scharfen und einfühlsamen Dialog von Glattauer werden die Zuschauer in die Welt des Paares sowie des Therapeuten hineingezogen und mit deren Herausforderungen konfrontiert. Das Stück vereint auf faszinierende Weise elementare Fragen nach Liebe, Vertrauen und Kommunikation. Mit einer Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgründigkeit gelingt es dem Autor, das Publikum gleichermaßen zu unterhalten und zum Nachdenken anzuregen und am Ende weiß man nicht mehr, wer eigentlich wen therapiert.

„Dieses Mal ist es mir bei diesem Stück ein großes Vergnügen, selbst auf der Bühne zu stehen“, sagt Schauspieler und Theaterleiter Michael Schäfer. Neben Corinna Nilson und Slim Weidenfeld steht der Ratinger Theatermacher unter der Regie von Heike Beutel mit auf der Bühne.

Vorstellungstermine:
15. Juni, 19:30 Uhr im Bürgerhaus Ratingen, Marktplatz 1 (Ratssaal 1. OG)
18. Juni. 18:00 Uhr im Bürgerhaus Ratingen, Marktplatz 1 (Ratssaal 1. OG)
14. Juli, 19:30 Uhr an der Seeterrasse, Stadthalle Ratingen

Karten für „Die Wunderübung“ können ab sofort unter www.kleines-theater-nebenan.de reserviert werden.

Werbung