4606 Euro für WDR2-Weihnachtswunder

Werbung

Dina Pallmann von der Aktion Deutschland hilft e.V. (Bildmitte) freut sich über die Spende aus Ratingen, überbracht von Maik Dubbert, Christiane Hainski, Kathrin Reimann und Steffy Böschenbröker (von links). (Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Über zwölf Millionen Euro sind beim diesjährigen WDR2-Weihnachtswunder zusammengekommen. Auch die städtischen Kinder- und Jugendzentren aus Ratingen haben sich in diesem Jahr an der großen Spendenaktion des Radiosenders beteiligt. Sie konnten stolze 4606 Euro beisteuern.

Hierfür haben acht städtische Einrichtungen zusammen mit Kindern, Jugendlichen und einigen Ehrenamtlichen im Vorfeld gebastelt, gewerkelt, genäht und vieles mehr. Die liebevoll hergestellten Sachen wurden dann in der Aktionshütte auf dem Ratinger Weihnachtsmarkt zum Kauf angeboten und sind sehr gut angenommen worden. Durch die große Spendenbereitschaft der Ratinger sind alleine an den beiden Tagen fast 2000 Euro zusammengekommen. Doch auch an den Tagen danach wurden die restlichen Sachen in den Häusern weiter angeboten, so dass es am Ende 4606 Euro wurden.

Das Team vom Jugendzentrum LUX brachte die Spende persönlich in die Geschäftsstelle von Aktion Bündnis Deutschland nach Bonn, der Weg zum Glashaus nach Paderborn war doch leider etwas zu weit dieses Jahr.

Werbung