Zwei Autos auf Duisburger Straße beschädigt

Werbung

Lintorf. Unter starkem Einfluss von Alkohol hat ein Autofahrer am Freitag, 19. November, gegen 16 Uhr auf der Duisburger Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei beschädigte er drei Fahrzeuge und verursachte einen Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeugen beobachteten wie der Autofahrer mit seinem Peugeot 307 auf der Duisburger Straße in Richtung des Breitscheider Wegs unterwegs war. Auf Höhe der Hausnummer 72 sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf den Bürgersteig gefahren. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit einem in einer Parkbucht geparkten Kia Stonic, der wiederum auf einen ebenfalls geparkten VW Passat geschoben wurde. Sowohl der Peugeot als auch der Kia waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen von rund 8000 Euro.

Die eingesetzten Polizisten stellten bei dem Autofahrer starken Alkoholgeruch, einen schwankenden Gang und eine lallende Aussprache fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille (0,95 mg/l).

Foto: Polizei

Werbung