Werbegemeinschaft verkauft Blumensamen

Werbung

Lintorf. Unter dem Titel „Blühendes Lintorf“ hat die Werbegemeinschaft Lintorf viel Grün ins Dorf gebracht und pflegt es. Um Lintorf weiterhin blühen zu lassen, hat die Werbegemeinschaft am vergangenen Samstag auf dem Lintorfer Markt wieder Blumensamentütchen und selbst gezogene Pflanzen verkauft. Mit am Marktstand auch die ehemalige Vorsitzende Helga Krumbeck.

„Die Einnahmen werden zu 100 Prozent für die Blühendes-Lintorf-Aktionen genutzt“, sagte Krumbeck der Redaktion.

Die Samen wurden vom Lintorfer Gärtner und Künstler Volkmer Behmer gezüchtet, professionell verpackt und kostenlos für die Aktion „Lintorf blüht auf“ bereitgestellt. Die Tütchen wurden von der Druckerei Rossimedia, ehemals Druckerei Preuß, gedruckt und gespendet. Die Blumen haben so schöne Namen wie Lintorfer Pracht (Ringelblumen) oder Lintorfer Stolz (Sonnenblumen).

Foto: privat

Werbung