Waldkirche: Konzert mit Fumito Nunoya

Werbung

Fumito Nunoya Foto: privat)

Breitscheid. Fumito Nunoya ist am Sonntag, 16. Juni, um 17 Uhr in der Evangelischen Waldkirche zu Linnep, Linneper Weg 122, zu Gast. Er ist einer der führenden Marimbisten unserer Zeit und Lehrer für dieses Instrument an der Hochschule für Musik Detmold. Der Eintritt zum Konzert ist frei; eine großzügige Spende wird am Ausgang herzlich erbete.n.

Die Marimba kann man sich wie ein großes Xylophon vorstellen, mit dem der Künstler die verschiedensten Klangfarben, von klar bis warm, mit unterschiedlichen Schlägeln erzeugen kann. In jeder Hand kann er mehrere Schlägel halten, so dass die Marimba auch vielstimmig erklingt.

2020 hat sich unser Lebensstil durch die Corona-Epidemie drastisch verändert und es wurde äußerst schwierig, direkt miteinander zu kommunizieren. Unter diesen Umständen entstand Fumito Nunoyas neues Programm ‚Marimba Prayers‘, mit dem er seine Gedanken, Gefühle und seine Geschichte mit Hoffnung und Gebeten verbinden konnte. In dem Programm wird eine große Bandbreite dieses außergewöhnlichen Instruments zu hören sein – mit Kompositionen von J. S. Bach, A. Piazzolla, aber auch mit Filmmusik sowie originalen Marimbakompositionen.

Werbung