Volleyballmädchen auf Siegerstraße

Werbung

Lintorf. Nachdem die Damen der Volleyballabteilung erfolgreich ins neue Jahr gestartet sind, haben es ihnen nun die Jüngeren des TuS 08 Lintorf gleichgetan. Die Mädchen der U18-Mannschaften, Lintorf I und Lintorf II, haben ihre Spiele am Wochenende gewonnen. Somit belegen sie nun den zweiten (Lintorf I) und den fünften Platzv5 (Lintorf II) der Bezirksliga 7.

Zunächst haben die Spielerinnen der U18 I ihr Spiel gegen Solingen Volleys in drei Sätzen gewonnen. Nach einem sehr souveränen ersten Satz mit 25:13 haben die Mädchen den zweiten Satz knapp mit 22:25 abgegeben. Der dritte Satz ging mit 15:6 an die Lintorferinnen. Dadurch hat die erste Mannschaft der U18 ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt.

Gleichzeitig haben die Mädchen der zweiten Mannschaft in Remscheid ihre Aufholjagd gestartet. Durch die beiden Siege des Spieltags haben sie zwei Plätze gut gemacht und belegen nun den fünften Platz. In dieser Formation spielen sie erst seit dieser Saison und haben schon gute Fortschritte gemacht.

Im Spiel gegen den Remscheider TV konnten sie im ersten Satz die Gegner auf Distanz halten. Der Satz ging mit 25:15 an die Lintorferinnen. Nachdem sie im zweiten Satz in Rückstand geraten sind, haben sie noch einmal ihre Kräfte gebündelt und schließlich den Satz (25:20) und somit auch den Sieg eingefahren.

Beim Spiel gegen TSV Wuppertal gewannen die Lintorferinnen den ersten Satz klar dominiert (25:12) und auch im zweiten Satz am Ende die Nerven behalten (25:20).

Trainer Michael Krauß blickt zusammen mit seinen Spielerinnen auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Foto: privat

Werbung