Volkssolidarität: Bundesverband bedauert Auflösung

Werbung

Bundesverband Volkssolidartät

Berlin. Der Volkssolidarität Bundesverband bedauert die Auflösung der Volkssolidarität Ratingen (Ratinger Volkssolidarität aufgelöst). Der Berliner Verband hatte sich ein Gespräch mit der Volkssolidarität Ratingen im Vorfeld der Mitgliederversammlung, bei der über deren Auflösung abgestimmt wurde, gewünscht, sagte eine Sprecherin dem Lintorfer.

„Die Aussage von Gabi Evers über Planungen des Gesamtverbandes, dass zukünftig nur noch die sechs ostdeutschen Landesverbände Mitglied im Gesamtverband sein könnten, ist völlig haltlos und wurde nicht beschlossen“, so die Verbandssprecherin. Gabi Evers – als ehemaliges Mitglied des Bundesvorstandes – sei in die Diskussionen über eine Modellentwicklung der Volkssolidarität über Monate einbezogen worden. Die Volkssolidarität Ratingen wurde bei diesen Entwicklungsüberlegungen stets berücksichtigt. „Der Volkssolidarität Bundesverband und sein geschäftsführender Vorstand führen Gespräche mit ihren Verbandsgliederungen, wenn diese auch dazu bereit sind“, erklärte die Sprecherin.

Werbung