VLH: Wanderung am Dickelsbach

Werbung

Lintorf. Klaus Backhaus, Wanderbaas des Vereins Lintorfer Heimatfreunde (VLH), hat sich für seine Wanderungen in diesem Jahr etwas besonderes vorgenommen: Von Mitte Februar bis Ende April erwandert er den Dickelsbach von der Quelle bis zur Mündung. Am kommenden Sonntag, 20. März, geht es auf die dritte Etappe von Lintorf bis Großenbaum. Los geht es um 13:50 Uhr an der Haltestelle Eichförstchen. Die Wanderstrecke bis Großenbaum beträgt etwa 6,5 Kilometer. Nach dem Kaffeetrinken in Großenbaum sind es bis zur Bushaltestelle nochmals knapp 1,5 Kilometer. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmer müssen die Fahrtkosten und das Kaffeetrinken selbst bezahlen.

Am 3. April wandern die Heimatfreunde dann von Großenbaum bis Wedau entlang dem Dickelsbach. Die letzte Wanderung geht dann am 17. April von der Dickelsbachmündung in Wanheimerort durch den Rheinpark nach Wedau.

Start der Wanderserie an der Dickelsbachquelle in Hösel (Foto: privat)

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.