VHS: Aquarellmalerei für Fortgeschrittene

Werbung

Ratingen. Am Donnerstag, 22. Februar, beginnt bei der VHS Ratingen der Kurs Aquarellmalerei für Fortgeschrittene (Nr. U4505). Er findet 15 Mal donnerstags von 9.30 bis 11.45 Uhr statt. Vorkenntnisse in der Aquarellmalerei sind erforderlich.

Mit Aquarellfarbe zu arbeiten und sich auf diese Maltechnik einzulassen, ist ein aufregendes Vergnügen. Man weiß von vornherein nicht genau, wie das fertige Resultat aussehen wird, da auch Zufälle das Bild prägen. Im Kurs „Aquarellmalerei für Fortgeschrittene“ bietet die Volkshochschule Ratingen die Möglichkeit, sich mit Farbtheorie und Perspektive vertraut zu machen, aber auch kreative Mischtechniken kennenzulernen und zeichnerisches Können zu vertiefen.

Weitere Information sowie Anmeldung zum Kurs sind über die Internetseite www.vhs-ratingen.de oder bei der VHS telefonisch unter 02102/550-4307 und -4308 möglich.

Werbung