Versuchter Handyraub am Scheidter Bruch

Werbung

Lintorf. Am Samstagnachmittag, 4. Juni, versuchte ein Unbekannter am Scheidter Bruch einer 41-Jährigen ein über eine Internetplattform zum Verkauf angebotenes Handy der Marke Samsung Galaxy zu rauben. Die Tat misslang, der Täter flüchtete unerkannt ohne Tatbeute. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Am Samstag inserierte eine 41-Jährige Lintorferin auf einer bekannten Internetplattform den Verkauf eines Handys für 750 Euro. Ein Interessent erschien gegen 17:20 Uhr an dem vereinbarten Treffpunkt am Scheidter Bruch. Nachdem er das Handy begutachtet hatte, gab er zunächst vor, telefonieren zu müssen und entfernte sich. Wenige Minuten später kehrte er zurück und stimmte dem Kauf zu. Statt den vereinbarten Geldbetrag zu übergeben, riss er jedoch der Lintorferin das Handy aus der Hand, so dass es zu einem Gerangel kam, in dessen Verlauf die 41-Jährige leicht verletzt wurde. Das Handy fiel zu Boden und der Mann floh schließlich unerkannt in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtige ist etwa 20 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, von dünner Statur. Er hat hellblonde Haare, blaue Augen und war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, schwarzer, etwas weiter geschnittenen Hose und schwarzen Schuhen. Insgesamt hatte er ein ungepflegtes Äußeres.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102/9981 6210, in Verbindung zu setzen.

Foto: Polizei

Werbung