TuS Breitscheid erfolgreich

Werbung

Breitscheid, Am vergangenen Sonntag war der TuS Breitscheid erfolgreich beim Covestro Triathlon in Krefeld rund um den Elfrather See über die Sprintdistanz (750m Schwimmen – 20km Radfahren – 5 km Laufen) am Start.

Zunächst ging es für Friedemann Gobrecht, Christopher Steinfelsner, Marcus Hammelmaier und Christian Zylka in der Verbandsliga Mitte in den 21°C kalten See. Hier stieg zuerst Friedemann nach etwa 12 Min. aus dem Wasser, gefolgt von Marcus und Christian sowie Christopher, der leider im Wasser von einer Panikattacke überrascht wurde. Auf dem Rad holte Christopher einige Plätze auf und benötigte gerade einmal 34 Min. trotz starken Windes für die 20km. Schneller aus dem Team war nur Friedemann mit 33 Min. Marcus und Christian lieferten sich einen engen Kampf, sodass sie auch auf der Laufstrecke eng beieinander ins Ziel liefen. Christopher lief etwa 3 Minuten vor den beiden ins Ziel, wieder geschlagen von Friedemann, der als schnellster Breitscheider als 14. des Gesamtfeldes die Ziellinie überquerte.

Für den TuS Breitscheid startete außerdem Chantal Gobrecht über die Sprintdistanz. Sie startete im offenen Feld und schwamm die 500m in etwas über 7 Min. und stieg damit gemeinsam mit einer Athletin vorne aus dem Wasser. Auf dem Rad übernahm sie die Führung und konnte diese auf dem abschließenden Lauf halten. Leider starteten in einer späteren Startgruppe auch noch Athletinnen, sodass sie am Ende mit einer Minute Rückstand als zweite des Gesamtfeldes auf dem Treppchen stand.

Mehr als zufrieden blicken die Athlet/innen auf den erfolgreichen Tag zurück und freuen sich auf die bald anstehende Saisonpause.