TuS 08: Sieg für Mixed-Volleyballer

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Dienstagabend traten die Hobby-Mixed-Volleyballer des TuS 08 Lintorf in Langenfeld gegen den SSV Berghausen an. Die Lintorfer gewannen das Auswärtsspiel glatt in 3:0 Sätzen.

Die Mannschaft des TuS Lintorf war hoch motiviert. Zwei Mitspieler, die bei der Niederlage vor zwei Wochen gegen die Velberter SG gefehlt hatten, waren wieder dabei. Schnell erkämpften die Lintorfer einen deutlichen Punktevorsprung, den die Berghausener aber genauso schnell fast wieder einholten. Auf gutem Niveau ging es hin und her. Der beste Angreifer der Berghausener schlug dabei einen von den Lintorfern schlecht abgewehrten Ball so fest auf eine Lintorfer Abwehrspielerin, dass diese im Gesicht getroffen und vorübergehend mit Nasenbluten ausgewechselt werden musste. Aber die Lintorfer ließen sich nicht beirren und gewannen den Satz verdient mit 25:20.

Im zweiten Satz war es noch enger. Nur durch zwei eigentlich schon nicht mehr spielbare Bälle, die der Lintorfer Mittelangreifer doch noch im gegnerischen Feld versenkte, wurde der Satz 26:24 gewonnen. Im dritten Satz variierten die Lintorfer leicht die Aufstellung, um dem dritten mitgereisten Mittelangreifer Spielanteile zu ermöglichen. Eine gute Idee, denn dieser Satz wurde sehr klar mit 25:12 gewonnen. Auch aufgrund einer beeindruckenden Angabeserie der inzwischen wieder einsatzfähigen Nasenbluterin.

Am Ende stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg haben sich die Lintorfer auf dem zweiten oder dritten Platz in der Tabelle einsortiert. Da in der Hobby-Mixed-Liga die Spiele nicht gleichzeitig, sondern in den jeweiligen Trainingszeiten der Mannschaften stattfinden, hat der direkte Konkurrent TuS Homberg noch ein Spiel weniger als Lintorf. Das Entscheidungsspiel gegen Homberg wird das letzte Saisonspiel im Mai sein. Aber bis dahin muss noch das eine oder andere Spiel gewonnen werden.

Archivfoto: privat

Werbung