TuS 08: Neues Sportkonzept für Basketballjugend

Werbung

Lintorf. Die Basketballabteilung des TuS 08 Lintorf ist in den letzten anderthalb Jahren insbesondere im Kinder- und Jugendbereich stark gewachsen. So wurde es Zeit, den Basketball-Auftritt auf der Internetseite des TuS 08 Lintorf dem Erfolg anzupassen. So wurde ein neues Sportkonzept integriert.

Innerhalb der Basketballabteilung werden fortan die unterschiedlichen Altersgruppen im Kinder- und Jugendbereich als eine Basketballfamilie zusammengefasst. Die „TuS 08 Lintorf Sonics“ wurden zum Leben erweckt.

Darüber hinaus erhält nun jede Altersgruppe innerhalb dieser Sonics-Basketballfamilie noch eine eigene Identität. Angefangen mit den „Little Sonics“ für die Nachwuchsspieler der U10, über die „Wild Sonics“ (U12), „Power Sonics“ (U14) bis hin zu den „Slam Sonics“ der Jugendlichen in der Altersklasse U16.

Dementsprechend wurden passende Logos und Schriftzüge entwickelt, so dass dies nun auch eine zusätzliche Motivation für die Kinder und Jugendlichen darstellt, in die nächsthöhere Sonics-Klasse „aufzusteigen“.  Insbesondere für die Mannschaften im Ligaspielbetrieb wird dadurch das Wir-Gefühl verstärkt. Des Weiteren wurde eine neue Seitenstruktur mit weiterführender Information eingeführt.

https://www.tus08lintorf.de/de/breitensport/basketball/

Grafik: TuS 08 Lintorf