TuS 08: Mixed-Volleyballer werden Vizemeister

Werbung

Lintorf. Die erste Saison nach Corona in der Volleyball Hobby-Mixed-Staffel des Kreises Mettmann ist beendet. Mit einem Sieg (3:0) über den TuS Homberg krönten sich die Volleyballer des TuS 08 Lintorf zum Vizemeister.

Hinter der Velberter SG ist der TuS 08 Lintorf in der Hobby-Mixed-Staffel Vizemeister im Kreis Mettmann geworden. Im inoffiziellen Vergleich der Ratinger Mannschaften sind die Lintorfer Stadtmeister. Das wurde nach dem Spiel gegen den TuS Homberg von der Mannschaft noch gefeiert.

Nachdem das Hinspiel noch 1:3 gegen die Homberger Volleyballer verloren ging, war die Erwartung groß. Die Lintorfer fuhren nahezu in Bestbesetzung in den Trikots ihres Sponsors Apollo Optik nach Homberg, um sich revanchieren.

Lautstark von den Auswechselspielern und zwei Fans angefeuert gewannen Maggie, Tanja, Nina, Basti, Marc, Michael und Libero Alex den ersten Satz ungefährdet mit 25:17. Für den zweiten Satz wurde Michael für Basti eingewechselt, und es ging nahtlos gut weiter. Mit scharfen Angaben wurde ein ums andere Mal verhindert, dass die Homberger ihren eigentlich guten Angriff aufbauen konnten. Zur Satzhälfte wurde Michael durch Peter ersetzt, der mit einigen guten Blocks einen perfekten Einstand hatte. Der Satz wurde letztlich deutlich 25:16 gewonnen. Im dritten Satz bäumten sich die Homberger noch einmal auf und zogen mit vier Punkten Vorsprung davon. Aber die Lintorfer ließen sich davon nicht beirren und zogen ihr Spiel durch. Mit der sehr stabilen Annahme und Sicherung des Liberos und der Wiedereinwechselung von Basti für Michael wurde auch dieser Satz mit 25:19 gewonnen.

Foto: privat

Werbung