TuS 08 Lintorf: Stress lass nach Kurs

Werbung

Joanna Tigges (Foto: privat)

Lintorf. Entspannt und gelassen im Alltag – Momente der Entspannung, der Ruhe und der inneren Einkehr sind sehr wichtig als Ausgleich zum oftmals hektischen Alltag. Der Kurs findet dienstags vom 24. Mai bis 25. Juni, 19:30 bis 20:30 Uhr im B117 des TuS 08 Lintorf, Breitscheider Weg 117, statt. Die Kursgebühr beträgt insgesamt 60 Euro.

In der Entspannung kann alles Belastende losgelassen, durchgeatmet und neue Kraft getankt werden. Gleichzeitig kann sich dies positiv auf die Gesundheit auswirken: Anspannung, Unruhe und Nervosität können abgebaut und stressbedingten Erkrankungen vorgebeugt werden.

In diesem siebenwöchigem Sonderkurs mit der Entspannungspädagogin Joanna Tigges lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen verschiedene, praxisnahe Wege in die Entspannung durch progressive Muskelrelaxation, autogenes Training sowie Achtsamkeits- und Atemübungen. Viele der vermittelten Übungen können sowohl zuhause, am Arbeitsplatz oder auch unterwegs angewandt werden.

Bequeme Kleidung, eine warme Decke und etwas zu trinken sollten mitgebracht werden.

Zu Fragen steht Sabrina Schmitz vom Tus 08 Lintorf, Telefon 02102-7400529, zur Verfügung.

Werbung