Tell-Kompanie: Anne Halfar und Uwe Schmitz Pokalsieger

Werbung

Lintorf. Am Pfingstsamstag traf sich die Tell-Kompanie Lintorf 1909 bei herrlichem Frühlingswetter zum Preis- und Pokalschießen bei Elke und Andreas Preuß im Garten. Den Herrenpokal holte Uwe Schmitz, den Damenpokal Anne Halfar. Beim „Preisschießen“ erfolgreich waren Ulla Steingen, Christiane Steingen, Torsten „Toto“ Thomé und Marc Dutschke.

Tellvorsitzender Felix Schulze begrüßte die Tellfamilie am Samstagnachmittag im Garten der Familie Preuß. Er begrüßte besonders Tellkönig Dirk Steingen und Traditionskönig Felix Schulze. Den Gastgebern dankte er dafür, dass die Tell-Kompanie im preußschen Garten feiern konnte.

Für das Pokalschießen hatte der Tellvorsitzende eine neue Armbrust angeschafft, um auch in einem privaten Garten gefahrlos schießen zu können. Die Tellfamilie hatte jedenfalls riesigen Spaß. Mit den Pfeilen musste aus wenigen Metern Entfernung eine Pyramide aus Pappbechern getroffen werden. Am erfolgreichsten bei den Herren war Uwe Schmitz. Bei den Damen gewann Anne Halfar.

Für das „Preisschießen“ hatte Felix Schulze vier Spiele mitgebracht. Es wurde gewürfelt, gekegelt, Tischtennisbälle in Trinkbecher geworfen und die Menge Gummibärch en in einem Glas geschätzt. Die Sieger und Siegerinnen der verschiedenen Disziplinen gewannen Preise, die gestiftet worden waren. Ulla Steingen holte die meisten Punkte beim Tischtennisballwerfen, Christiane Steingen schätzte am besten die Menge Gummibärchen – sie verfehlte die richtige Zahl 394 äußerst knapp (389), Toto Thomé gewann im Stechen beim Tischkegeln und Marc Dutschke gewann beim Würfeln.

Nach dem Ende des offiziellen Teils warf Hauptmann Peter Böning den Grill an und die selbstgemachten Salate und anderre Leckereien wurden aufgetischt. Noch lange saß die Tellfamilie zusammen im Garten, zu späterer Stunde mit dicken Jacken, da es doch kühler wurde.

Die Tell-Kompanie Lintorf 1909 ist eine von neun Formationen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464.

Werbung