Teilnehmer vom Stationenweg angetan

Werbung

Lintorf. Das Team „Glaubensort Kolping“ der Lintorfer Kolpingsfamilie hatte in diesem Jahr zum Thema „Hoffnungszeichen“ einen Stationenweg für Karfreitag vorbereitet. Die Kolpingsmitglieder starteten am Parkplatz des Allwetterbades an der Jahnstraße, um mit Gedanken, Gebeten und Liedern dem Leidensweg Christi zu gedenken.

Vom Hülsenbergweg ging es über die Brücke der A52 in den nahegelegenen Wald. Hier hatte das Team fünf Stationen vorbereitet. Dazu gehörten Wegkreuzungen und auch der Andachtsplatz des Lintorfer Ruhewaldes. An diesen besonderen Orten wurden Texte aus der Passion vorgetragen, gefolgt von Gebeten für den Frieden. Die ausgesuchten Texte und Lieder machten den Teilnehmern Hoffnung auf eine friedvollere Zukunft, die durch die Passion und Auferstehung Christi versprochen wird. Endpunkt der Stationenwegs war das Wegkreuz an der Krummenweger Straße.

Obwohl das Wetter eher ungemütlich war, waren die Teilnehmer von der Aktion sehr angetan. Sie wünschen sich eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Foto: privat

Werbung