St. Georg-Corps hat neues Hahnekönigspaar

Werbung

Lintorf. Marika und Alexander Schleip (Mitte) sind das neue Hahnekönigspaar des St. Georg-Corps, einer Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Obwohl Königin und König getrennt ermittelt werden, ist auch das vorherige Hahnekönigspaar Klaus Hobohm und Kerstin Sucker (außen) ein Paar im wirklichen Leben.

Eingeladen zum Hahneköppen beim St. Georg-Corps hatten Hahnekönigin Kerstin Sucker (rechts) und Hahnekönig Klaus Hobohm (links). Bei kühlem aber trockenem Wetter folgten dieser Einladung unter anderem das Bruderschaftskönigspaar Werner und Martina Bach, Kronprinz Philipp Kellersmann, Schützenchef Andreas Kellersmann und zahlreiche weitere Gäste.

Nach der Begrüßung durch den Formationsvorsitzenden Jens Jörgens und den amtierenden Hahnekönig Klaus Hobohm wurde als erstes die neue Hahnekönigin ermittelt – traditionell beim Fadenlotto. Marika Schleip fand in der dritten Runde die richtige Schnur, an der der Plastikhahn hing.

Die Männer schlagen mit einem Säbel auf einen Gummihahn ein, nachdem ihnen die Augen verbunden wurden. Damit das Spiel nicht ewig dauert, wird im zweiten Durchgang ein Wecker gestellt. Die Männer des Corps bekamen nach dem Schlag auf den Hahn einen Plüschgrillhähnchenhut aufgesetzt. Derjenige, der beim Schellen des Weckers den Hut auf dem Kopf hatte, sollte neuer Hahnekönig werden. Diese Ehre war Alexander Schleip dann vorbehalten.

Das St. Georg-Corps ist eine von neun Formationen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Es wurde 1963 gegründet.

Foto: privat

Werbung