Sparkasse unterstützt Reitercorps und Tambourcorps

Werbung

Lintorf/Ratingen. Das Reit- und Springturnier des Reitercorps Lintorf ist bei den Pferdesportlern beliebt, auch weil die Anlage gut gepflegt ist. Dafür aber müssen die vier Turnierplätze immer gut gewässert werden. Deshalb möchten die Lintorfer Reiter eine Bewässerungsanlage anschaffen. Die Anschaffung der Bewässerungsanlage ist eines der Projekte, die in diesem Jahr mit einer Spende der Sparkasse HRV aus dem Zweckertrag des PS-Los-Sparens unterstützt werden. Insgesamt 22 gemeinnützige Vereine, darunter aus Lintorf neben dem Reitercorps auch das Tamboucorps Lintorf, mit einer Spende gefördert.

Franz-Josef Otto, Vorsitzender des Reitercorps, und Michael Schleicher, Vorsitzender des Tambourcoprs freuen sich über die Hilfe durch die Sparkasse. „Das hilft uns bei unserem Projekt Bewässerungsanlage sehr“, sagte Otto dem Lintorfer.

„Wir wollen das Geld nutzen, um für unsere Nachwuchsspielleute Instrumente anzuschaffen“, erklärte Michael Schleicher.

Oliver Radulovic, Direktor Privatkundengeschäft der Sparkasse, begrüßte gemeinsam mit Claudia Pocha, verantwortlich für die Leitung der Ratinger Filialen, und Anette Singscheidt, die das Sponsoring und die PS-Zweckertragsspenden betreut, die Vertreter der geförderten Vereine. Sie erhalten Spenden von insgesamt 74.200 Euro.

Unterstützt wurden Sport- und Brauchtumsvereine, kulturelle und soziale Institutionen, Kindergärten und Tierschutzeinrichtungen. So unterschiedlich die geförderten Anschaffungen auch sind, etwas haben alle gemeinsam: Sie tragen dazu bei, die Vielseitigkeit der Vereinslandschaft und das gemeinnützige Engagement in Ratingen zu erhalten und zu stärken.

Werbung