Sonntag geht Lintorf zum Kinderkarnevalszug

Werbung

Lintorf. Am Sonntag, 10. Februar, zieht wieder der Kinderkarnevalszug durch Lintorf. Der Zug beginnt wie gewohnt um 14:11 Uhr. Doch bereits ab 13 Uhr stellen sich die Zugteilnehmer auf der Krummenweger Straße und am Ulenbroich auf. Zugleiter Max Ellinghaus bittet um Verständnis, dass ab dann auch der Ortskern für den Autoverkehr gesperrt sein wird. Die Sperrungen werden bis gegen 17 Uhr andauern.

Ganz Lintorf wird am Sonntag wieder auf den Beinen sein, wenn der Kinderkarnevalszug mit dem Kinderprinzenpaar Felix und Cathryn durchs Dorf zieht. Aber nicht nur Lintorfer werden dann im Dorf auf den Beinen sein. Der RaKiKa erwartet ebenfalls wieder zahlreiche auswärtige Besucher. Da nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen (Schützenplatz, Schulzentrum und Sportplatz) raten die Organisatoren, mit dem Bus zu kommen.

Erneut haben sich zahlreiche Fußgruppen und Motivwagen für den Zug gemeldet. Musikgruppen sorgen für die musikalische Begleitung. Aber auch von dem einen oder anderen Motivwagen wird Karnevalsmusik auf dem Zugweg zu hören sein. Die Besucher des Zuges am Straßenrand könnten also kräftig schunkeln, wenn die Jecken vorüberziehen.

„Aber so eine Veranstaltung ist nur mit Hilfe ganz vieler Helfer und Unterstützer möglich“, sagt der Zugleiter. Deshalb gilt sein Dank vor allem der Stadt Ratingen, den Stadtwerken Ratingen, dem THW, der Feuerwehr und den verschiedenen Sanitätsdiensten.

Archivfoto

Werbung