Schumannabend beim Kulturkreis Hösel

Werbung

Hösel. Als musikalische Ergänzung zur Besichtigung des liebevoll restaurierten Schumann-Hauses in Düsseldorf und für alle Liebhaber der Musik von Clara und Robert Schumann lädt der Kulturkreis Hösel für Sonntag, 17. März, 17 Uhr in das Oktogon des Hauses Oberschlesien, Bahnhofstraße 71, zu einem besonderen Konzertnachmittag ein.

Die von der jungen Sopranistin Jeanne Jansen und ihrem Klavierbegleiter Thomas Linstedt gespielte Musik und die äußerst informative Moderation eröffnen den Zuhörerinnen und Zuhörern einmalige und neue Einblicke in das musikalische (Seelen-)Leben des Ehepaares.

Jeanne Jansen wurde in Caen, Frankreich, geboren und wuchs in der Nähe von Aachen auf. 2019 nahm sie ihr Studium im Fach Gesang/ Musiktheater an der Folkwang Universität der Künste Essen in der Klasse von Professorin Rachel Robins auf, das sie im Sommer 2023 erfolgreich abschloss. Dort gab sie 2022 ihr Opern-Debut als Lucieta in „Die vier Grobiane“ von Ermanno Wolf-Ferrari.

Thomas Linstedt studierte von 2016 bis 2020 im Doppelstudiengang Musikwissenschaft/Klavier an der Folkwang Universität der Künste in Essen, den er erfolgreich abschloss. Dabei entdeckte er seine Faszination für das Liedbegleiten und begann den Masterstudiengang Vokales Duo bei Professor Xaver Poncette. Seitdem begleitet er regelmäßig Sängerinnen und Sänger für Konzerte, Wettbewerbe, Meisterkurse und Klassenabende. Er hat diverse Werkeinführungen und Artikel für das „Musikforum“ mit Sitz in Flensburg verfasst und an der Semperoper in Dresden eine Regiehospitanz zu „Der Wildschütz“ von Albert Lortzing in der Inszenierung von Jens-Daniel Herzog übernommen.

Weiter Information: https://kulturkreis-hoesel.de/event/schumannabend/. Anmeldungen können unter demselben Link vorgenommen werden.

Foto: privat

Werbung